Wir sind Deine

RECOVERY EXPERTEN

HIGH END nutrition for PROS

TEAMSPORT

FITNESS

RADFAHREN

CROSSFIT

LAUFEN

KAMPFSPORT

Rainer Zirkelbach

Rainer Zirkelbach

CEO, Lebensmittelchemiker, Produktentwickler

Dr. Kurt Geiß

Dr. Kurt Geiß

Arzt, Leiter des Instituts ISME

Ralf Ohrmann

Ralf Ohrmann

Sportwissenschaftler, Athletiktrainer 1. Fußball Bundesliga und DFB Nationalspieler und Bestseller Autor

Wir sind Deine Regenerations Experten!

Wir sind Spezialisten für die Zeit, in der dein Körper die Belastung in Verbesserung und neue Leistungspotentiale umsetzt. Viele unterschätzen diese Phase, doch gerade hier liegt der Erfolg der Champions. 

Eine optimale Regeneration (Recovery) ist eine der wichtigsten Grundlagen im heutigen Leistungssport. Denn die wichtigste Zeit ist tatsächlich nach dem Training/Wettkampf/Workout. Die durch das Training gestresste Muskulatur muss repariert werden, die Energiespeicher wieder aufgefüllt, die Psyche entspannt und das ganze System wieder fit gemacht werden. 

Und genau das geschieht – wenn du nichts machst, dich ausruhst, erholst oder am besten schläfst! Dein Körper arbeitet dann aber auf Hochtouren – wenn du ihm gibst, was er braucht. 

Verletzungen, Schwächen im Wettkampf, Krämpfe – all das kann durch eine gute Regeneration vermieden werden.

Belohne dein hartes Training: gib deinem Körper, was er braucht, um für die nächste Einheit bereit zu sein. Wir unterstützen dich dabei mit Produkten, die höchste Qualität nicht nur versprechen , sondern dir auch dein Leben leichter machen.

Dafür haben wir Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen geholt und das Wissen und die Erfahrung aus über 25 Jahren im Sport-Business in unsere Produkte gesteckt.

In Sachen gehen wir Qualität keine Kompromisse ein. Du bekommst bei uns professionelle Produkte, die in Zusammenarbeit mit vielen Athleten entstanden sind und mit:

  • Den besten Rohstoffen, möglichst aus der Region
  • Eigenen Rezepturen
  • Wir süßen natürlich mit Stevia
  • Keine Füllstoffe (das braucht dein Köper wirklich nicht)
  • Produziert mit modernsten Produktionsanlagen in Deutschland

Und bei all dem steht stets der Geschmack im Vordergrund. Auch wenn jeder sagt, dass sein Produkt “delicious” ist. Wir sehen das als Versprechen. 

Nimm uns hier gern beim Wort!

Rainer ist unser “Brain”, CEO, Gründer und nebenbei auch noch Lebensmittelchemiker und Geschäftsführer mehrer großer deutscher Marken gewesen. Vor allem ist er aber auch seit seiner Jungend Sportler. Er weiß also, was es braucht, um seine Diät durchzuhalten und seine Ziele zu erreichen. Für seine eigene Marke (die deshalb auch Z KONZEPT heißt), ist ihm nur das Beste gut genug. Den er steht mit seinem Namen für die Qualität der Produkte. Und wir denken, du wirst das spüren.

Mir ist Qualität wichtig, denn wenn ich beim Training mein Bestes gebe, möchte ich den Erfolg durch gute Produkte unterstützen.

Iva Primorac, prof. Tennisspielerin WTA 513

Training ist wichtig, die Ernährung aber bringt dir erst den richtigen und sichtbaren Erfolg. Ich habe selbst erlebt, dass z.B. Eiweiss nicht gleich Eiweiss ist. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, vom Rohstoff über die Verarbeitung und natürlich die Rezeptur. Bei Z-Konzept sind echte Profis am Werk, hier habe ich 100% Vertrauen.

Mousa Esmaeilpour, Bodybuilder und VIP Personal Coach, Iran

Im Training , aber natürlich besonders im Wettkampf ist es wichtig, dass ich schnell regeneriere. Die Ernährung spielt dabei ein sehr wichtige Rolle. Bei Z-Konzept habe ich hervorragende Qualität optimal mit guten Geschmack verbunden. Wenn man die Produkte täglich nimmt, ein wesentlicher Punkt.

Olivia Wenk DSV Ski-Rennläuferin

Wer jeden Tag seine Ernährung im Blick hat, weiß wie angenehm es ist, wenn Geschmack und Wirkung wirklich passen.

Sascha G., Bodybuilder, 2017 DBVF Berliner Vizemeister (Männer 4), 2019 NAC Ostdeutscher Meister + Gesamtsieger und Internationaler Deutscher Vizemeister (Body 1)

Ich achte auf hohe Qualität bei der täglichen Ernährung und daher ist es mir ebenso wichtig, dass meine Supplemente eine sehr hohe Qualität aufweisen.

Nadja G., Figurenklasse, 2019 Ostdeutsche Meisterin beim NAC und internationale Deutsche Vizemeisterin

Gerade in der Wettkampfvorbereitung hilft es ungemein, wenn man körperlich spürt, wie die Supplemente einem helfen, sein Ziel zu erreichen.

Nicola K.  IFBB Athletin, 2x Berliner Meister im DBFV (2016 und 2019), Top 6 der Deutschen Meisterschaft DBFV 2018 und 2019

Especially with so many games we do in a season, it is important to regenerate optimally. The right supplements really help to give your best.

Slatko Horvat, Handball Pro RK Zagreb, 2. European Championships, Bronze Medal Olympia 2013

Whey ist nicht gleich Whey

Was ist Whey-Protein? Whey ist die englische Bezeichnung für Molke. Das ist die Flüssigkeit, die bei der Gerinnung von Milch und der Herstellung von Käse entsteht. Milch besteht aus zwei Proteinquellen: Molke und Casein. Wenn man die Molke filtriert, entsteht zunächst...
Recovery Talk

Recovery Talk

Wir haben unseren Chef einmal vor die Kamera gezogen, damit er ein wenig über die Details redet. Am Anfang steht das wichtigste, warum ist Recovery eigentlich so wichtig. Das ist der Beginn einer...

ZMA – the real deal

ZMA – the real deal

ZMA ist da Hurra, wir haben ein neues Produkt in der Range! Faszinierend ist, dass es so neu letztlich nicht ist, sondern ein alter Bekannter, der auch im Zuge der Corona-Kriese wieder im Fokus...

JOIN NOW

Wir freuen uns auf dich. Mit unserem Newsletter bekommst du hilfreiche Infos zu Training und Ernährung sowie spezielle Angebote, die es sonst so nicht gibt. Einfach unten eintragen und schon bist du dabei.