Über Uns

We are RECOVERY EXPERTS!

Wir sind Spezialisten für die Zeit, in der dein Körper die Belastung in Verbesserung und neue Leistungspotentiale umsetzt. Viele unterschätzen diese Phase, doch gerade hier liegt der Erfolg der Champions. 

Eine optimale Regeneration (Recovery) ist eine der wichtigsten Grundlagen im heutigen Leistungssport. Denn die wichtigste Zeit ist tatsächlich nach dem Training/Wettkampf/Workout. Die durch das Training gestresste Muskulatur muss repariert werden, die Energiespeicher wieder aufgefüllt, die Psyche entspannt und das ganze System wieder fit gemacht werden. 

Und genau das geschieht – wenn du nichts machst, dich ausruhst, erholst oder am besten schläfst! Dein Körper arbeitet dann aber auf Hochtouren – wenn du ihm gibst, was er braucht. 

Verletzungen, Schwächen im Wettkampf, Krämpfe – all das kann durch eine gute Regeneration vermieden werden.

Belohne dein hartes Training: gib deinem Körper, was er braucht , um für die nächste Einheit bereit zu sein. Wir unterstützen dich dabei mit Produkten, die höchste Qualität nicht nur versprechen , sondern dir auch dein Leben leichter machen.

Hier sind wir zu Hause

Made in Germany ist bei uns alles – von den meisten Rohstoffen, über Produktion bis hin zur Qualitätskontrolle. Doch gemacht sind unsere Spitzenprodukte für die Sport-Enthusiasten der Welt.

Quality is what we burn for!

Z-KONZEPT IST FÜR UNS NICHT NUR IRGENDEINE MARKE.

Für uns ist es eine Bestimmung. Wir leben für dieses Konzept und wollen dir nicht beliebige Produkte ohne relevanten Nutzen verkaufen. Deshalb haben wir Z-Konzept auf 5 Säulen aufgebaut.

Wissenschaftlichen Ansatz
Als Sportnahrungs-Spezialisten ist es für uns ist es sehr wichtig, dass alle wirksamen Inhaltsstoffe wissenschaftlich untersucht worden sind und die Dosierung dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen. Die Forschung entwickelt in immer kürzerer Zeit neue Ansätze aber leider setzt die Industrie nur selten um. Es für sie einfacher alte leicht verkäufliche Standards beizubehalten.

Wir sind angetreten das zu ändern. Unser Anspruch ist, dich mit den besten und neuesten Zutaten und Produkten zu versorgen – aber nur wenn es Sinn macht. Nichts was überflüssig ist, hat bei uns Platz.

24 Stunden Sportler
Wir wollen dir zu jedem Zeitpunkt des Tages ein gutes und sinnvolles Produkt geben, das dich bei deinen Zielen unterstützt. Im Kern sind unsere Produkte die Antwort auf die Frage: „Wie lässt sich das Training oder die Regeneration optimal unterstützen und welche Produkte ergänzen sich sinnvoll?“ Denn letztlich gilt es für dich das richtige Maß an Training und Entspannung zu finden und die Ernährung, die zu deinem Stoffwechsel passt. Deshalb findest du bei uns nicht alle essentiellen Produkte, sondern auch absolute Spezialitäten.
Premium Qualität ist unabdingbar
Premium Qualität zu einem erschwinglichen Preis hat für uns absolute Priorität. Einige Rohstoffe haben einen tollen Ruf, doch schaut man hinter die Kulissen, merkt man, dass es gar nichts bringt. Der Kunde soll halt immer was neues bekommen, ob das sinnvoll ist oder nicht. So gehen wir nicht vor.

Wir glauben daran, das unsere Kunden ehrliche und sinnvolle Produkte haben wollen. Sie wissen, das die Nahrung ca. 70% des Erfolges ausmacht. Und sie wissen, das die Qualität hier alles entscheidend ist. Wir produzieren daher nur in Deutschland mit den besten Rohstoffquellen und geprüfter Qualität. Selbstverständlich erfüllen die Produktionsstätten ISO und IFS Standard und produzieren nach dem HACCP Prinzip.

Super Geschmack – jeden Tag
Da wir wollen, das du unsere Produkte langfristig gern nimmst, haben wir viel Energie darauf verwendet, dir den besten Geschmack am Markt, die beste Instant-Qualität und besonders einfache Anwendung zu geben. Wenn man täglich etwas zu sich nimmt, ist Geschmack und Anwendung entscheidend. Daher testen wir aufwendig, um die Meinung der Kunden zu erfahren und die Produkte stetig zu verbessern. Wenn Du dabei sein willst, melde dich einfach an: makingbetter@z-konzept-nutrition.de
Uns ist Transparenz wichtig
Transparenz und Nachhaltigkeit sind für uns keine Modewörter, sondern unsere moralische Verpflichtung. Das bedeutet auf allen Produkten und Werbematerialien bekommst du immer die volle detaillierte Information über Inhaltsstoffe und Nährwerte. Wir deklarieren immer pro 100g und pro Portion. Wenn z.B. nur pro Portion mit Milch angegeben wird, kannst du nicht nachvollziehen, wieviel Protein in 100g enthalten ist. Aber genau das ist ja für die Qualität eines Proteinshakes von entscheidender Bedeutung.

Ich bin Mr. Z

Ich bin der Mr. Z hinter Z-Konzept Nutrition. Und damit du weist, wer hinter den Produkten steht, stelle ich mich hier kurz einmal vor.

Schon als Junge war ich neugierig und an Technik und Wissenschaft interessiert. Vor allem den menschlichen Körper und dessen Funktion fand ich total spannend. So wurde Chemie eines meiner Lieblingsfächer und später studierte ich Lebensmittelchemie.

Gleichzeitig habe schon als Jugendlicher intensiv Sport und später Kraft-Sport betrieben.

Ich bin Mr. Z

Ich bin der Mr. Z hinter Z-Konzept Nutrition. Und damit du weist, wer hinter den Produkten steht, stelle ich mich hier kurz einmal vor.

Schon als Junge war ich neugierig und an Technik und Wissenschaft interessiert. Vor allem den menschlichen Körper und dessen Funktion fand ich total spannend. So wurde Chemie eines meiner Lieblingsfächer und später studierte ich Lebensmittelchemie.

Gleichzeitig habe schon als Jugendlicher intensiv Sport und später Kraft-Sport betrieben.

Was ich vorher gemacht habe
1992 wurde ich Leiter Forschung & Entwicklung bei Haleko. Ich hatte das Glück Hobby und Beruf zu verbinden, mehr geht nicht. Ich war verantwortlich für Innovationen und Neuprodukte der damalig größten europäischen Marke Multipower. Ich habe mich gefühlt, wie ein Kind im Spielzeugladen. So hatte ich die einmalige Chance bahnbrechende Trends wie z.B. L-Carnitine und Creatine –Produkte mit zu initiieren.

Das hat sich noch einmal verstärkt, als ich die damals nur in den Staaten bekannte Marke Weider in Deutschland als erster Geschäftsführer aufgebaut habe. Dieses Baby mit aus der Taufe zu heben hat mir viel Spaß gemacht und wir haben viel bewegt.

Warum ich das mache
Ich weiß nicht wie es euch geht, doch ich stelle in den letzten Jahren einen negativen Trend in der Branche fest. Bei all den Marken die man mittlerweile kaufen kann, ist wenig dabei, was mich als Sportler und Lebensmittelchemiker wirklich vollständig zufrieden stellt.

Mein Entschluss stand daher fest, ich folgte meinem Herz und hier seht ihr das Ergebnis: Z-Konzept ist meine Marke und vereint ein schlüssiges Konzept mit attraktiven Produkten.

Ich möchte nur Produkte entwickeln, die den Stand der Forschung berücksichtigen, gut funktionieren und beste Qualität und mit einem unglaublichen Geschmack verbinden.

Das ist mir wichtig
Wichtig ist mir außerdem, keine leere Versprechungen zu machen. Wir werden nur transparent und ehrlich mit unseren Kunden umgehen. Schluss mit leeren Versprechungen, nur solide wissenschaftliche Informationen. Ich bin davon überzeugt, dass es endlich an der Zeit ist, die Menschen so zu behandeln, wie man selbst gern behandelt werden möchte.

Die Produkte sind so, dass ich sie mit voller Überzeugung und Genuss selbst täglich nehme. Und als Wissenschaftler will ich nur das Beste. Qualität steht an erster Stelle.

Ich bin gespannt wie ihr mein Konzept findet, lasst es mich wissen, ich freue mich auf euer Feedback.