Fitness

There are no shortcuts. Everything is Reps, Reps, Reps!

Fitness ist heute eher ein Life-Style als ein Sport. Denn so viele Parameter spielen hier eine wichtige Rolle. Essen, Training und Erholung sind hier auf die Spitze getrieben. Es verwundert nicht, dass dieser Sport quasi die Entwicklung fast aller anderen Sportarten mit beeinflusst hat.

Die meisten Athleten achten auf ihr Körpergewicht, für sie ist der effiziente Fettabbau ohne Verlust von Muskelmasse wichtig. Die Saison wird hier ohnehin in Muskelzuwachs- und Definitionsphasen eingeteilt. Dementsprechend ändert sich der Trainings- und Ernährungsplan. Schwerpunkt der Ernährung ist aber stets die Protein- und Aminosäurenversorgung. Dazu kommen Nahrungsergänzungsmittel, zur Unterstützung des Stoffwechsels, um härter trainieren zu können.

Im Folgenden geben wir Dir Empfehlungen, welche Produkte Dich unterstützen können und wann Du sie nehmen solltest. Natürlich kann ein individueller Plan noch besser auf deine persönlichen Ziele eingehen.  Außerdem kann man immer einige Produkte durch andere ersetzen, z.B. ein Whey Protein Shake durch einen BCAA Drink. Wir gehen von einem normalen Trainings bzw. Wettkampftag aus, mit 1 Training am Tag und zwar am Nachmittag. Falls Du zu einer anderen Tageszeit Sport machst, solltest Du die Zeitpunkte entsprechend anpassen.

Prime Whey Protein

Premium in Qualität und Zusammensetzung. Dieses Produkt wurde für ambitionierte Sportler entwickelt und deshalb haben wir an allen wichtigen Schlüsselaspekten des Molkeprotein-Supplements gearbeitet.

  • Whey Isolat + Konzentrat + Peptide (Hydrolysat)
  • 6.700 mg BCAA pro Portion
  • 30g Protein pro Portion
  • extrem schnelle Aufnahme
  • beste Löslichkeit
  • natürlich mit Stevia gesüßt

 

Fast alle die ich im Studio trainieren sehe, machen viel zu viel unnötige Sätze und glauben viel hilft viel. Wenn es um Muskelaufbau geht, stimmt das definitiv nicht. Ausschlaggebend is die Intensität und ausreichend  Erholung, zu der natürlich auch die entsprechende Ernährung gehört.

Also trainiere kurz und hart, schlafe mindestens 7 Stunden pro Tag und achte auf deine Ernährung!

Mir ist Qualität wichtig, denn wenn ich beim Training mein Bestes gebe, möchte ich den Erfolg durch gute Produkte unterstützen.

Iva Primorac, prof. Tennisspielerin WTA 513

Training ist wichtig, die Ernährung aber bringt dir erst den richtigen und sichtbaren Erfolg. Ich habe selbst erlebt, dass z.B. Eiweiss nicht gleich Eiweiss ist. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, vom Rohstoff über die Verarbeitung und natürlich die Rezeptur. Bei Z-Konzept sind echte Profis am Werk, hier habe ich 100% Vertrauen.

Mousa Esmaeilpour, Bodybuilder und VIP Personal Coach, Iran

Im Training , aber natürlich besonders im Wettkampf ist es wichtig, dass ich schnell regeneriere. Die Ernährung spielt dabei ein sehr wichtige Rolle. Bei Z-Konzept habe ich hervorragende Qualität optimal mit guten Geschmack verbunden. Wenn man die Produkte täglich nimmt, ein wesentlicher Punkt.

Olivia Wenk DSV Ski-Rennläuferin

Wer jeden Tag seine Ernährung im Blick hat, weiß wie angenehm es ist, wenn Geschmack und Wirkung wirklich passen.

Sascha G., Bodybuilder, 2017 DBVF Berliner Vizemeister (Männer 4), 2019 NAC Ostdeutscher Meister + Gesamtsieger und Internationaler Deutscher Vizemeister (Body 1)

Ich achte auf hohe Qualität bei der täglichen Ernährung und daher ist es mir ebenso wichtig, dass meine Supplemente eine sehr hohe Qualität aufweisen.

Nadja G., Figurenklasse, 2019 Ostdeutsche Meisterin beim NAC und internationale Deutsche Vizemeisterin

Gerade in der Wettkampfvorbereitung hilft es ungemein, wenn man körperlich spürt, wie die Supplemente einem helfen, sein Ziel zu erreichen.

Nicola K.  IFBB Athletin, 2x Berliner Meister im DBFV (2016 und 2019), Top 6 der Deutschen Meisterschaft DBFV 2018 und 2019

Especially with so many games we do in a season, it is important to regenerate optimally. The right supplements really help to give your best.

Slatko Horvat, Handball Pro RK Zagreb, 2. European Championships, Bronze Medal Olympia 2013