KAMPFSPORT

I am what I am. A fighter!

Beim Kampfsport kommt es hauptsächlich auf Explosiv-und Maximalkraft bei gleichzeitig perfekter Körperbeherrschung und Koordination an. Ein Boxkampf kann auch über 12 Runden gehen und dann ist natürlich auch Ausdauer gefragt. Und genau darin liegt die Herausforderung beiden Anforderungen gerecht zu werden.

Der Fokus liegt also auf dem Aufbau beziehungsweise Erhalt magerer Muskelmasse, geringem Körperfettgehalt, Aufbau ausreichender Glykogenreserven und möglichst hohen Kreatinphosphatspeichern. Schwerpunkt der Ernährung muß also auf Eiweiß und Aminosäuren liegen. Verschiedene Nahrungsergänzungsmittel wie L-Carnitine und Kreatin können zusätzlich Deinen Erfolg unterstützen.

Im Folgenden geben wir Dir eine Empfehlung welche Produkte Dich unterstützen können und wann Du sie nehmen solltest. Wir gehen von einem normalen Trainings bzw. Wettkampftag aus. Falls Du zu einer anderen Tageszeit Sport machst solltest Du die Zeitpunkte entsprechend anpassen.

Ultimate Booster

Gerade auch im Kampfsport ist der Fokus ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Er ist eine Kombination aller essentieller Zutaten, die Dir ein hartes und effektives Training oder Wettkampf ermöglichen. Ohne Übertreibung – Du kannst förmlich die Power in Deinen Muskeln fühlen.

  • optimale Formel aus kurz- und mittelfristig verfügbaren Kohlenhydraten
  • mit stimulierenden Koffein  
  • Beta Alanin, AKG und L-Ornithin, Taurin,
  • BCAAs, L-Glutamin, L-Carnitin und Citrulin-Malat. 

 

Bei Kampfsportarten ist die Herausforderung, im Wettkampf sich nach dem ersten Kampf schnell zu regenerieren, um fit für den nächsten Kampf zu sein. Proteine sind hier ganz wichtig. Um dann wieder voll konzentriert in die nächste Runde zu gehen, eignet sich der Ultimate Booster oder unser Guarana Shot hervorragend. 

Nach dem Training ist vor allen auf die Regenration zu achten, damit die Muskulatur optimal reagieren kann. 

Mir ist Qualität wichtig, denn wenn ich beim Training mein Bestes gebe, möchte ich den Erfolg durch gute Produkte unterstützen. 

Roman P. Grafik-Designer

Wer jeden Tag seine Ernährung im Blick hat, weiß wie angenehm es ist, wenn Geschmack und Wirkung wirklich passen.

Sascha G., Bodybuilder, 2019 DBVF Berliner Vizemeister (Männer 4), NAC Ostdeutscher Meister + Gesamtsieger und Internationaler Deutscher Vizemeister (Body 1)

Ich achte auf hohe Qualität bei der täglichen Ernährung und daher ist es mir ebenso wichtig, dass meine Supplemente eine sehr hohe Qualität aufweisen.

Nadja G., Figurenklasse, 2019 Ostdeutsche Meisterin beim NAC und internationale Deutsche Vizemeisterin

Gerade in der Wettkampfvorbereitung hilft es ungemein, wenn man körperlich spürt, wie die Supplemente einem helfen, sein Ziel zu erreichen.

Nicola K., IFBB Athletin, 2x Berliner Meister im DBFV (2016 und 2019), Top 6 der Deutschen Meisterschaft DBFV 2018 und 2019

Especially with so many games we do in a season, it is important to regenerate optimally. The right supplements really help to give your best.

Slatko Horvat, Handball Pro RK Zagreb, 2. European Championships, Bronze Medal Olympia 2013