CROSSFIT

Energie * Muskelmasse = Kraft²

Crossfit – das intensivste Workout der Welt

Wer Leistung bringen möchte, für den ist eine ausgewogene Ernährung unabdingbar. Es ist kein Geheimnis, dass eine qualitativ hochwertige Ernährung mindestens genauso wichtig ist, wie ein hartes Training. Wer also in der Box 100% gibt, der sollte bei der Ernährung dasselbe tun. Damit man für jedes WOD perfekt gewappnet ist, braucht der Körper eine optimale Versorgung an Nährstoffen. Vor dem Training, wie nach dem Training. Höchstleistung während des Trainings, gezielte Unterstützung für den Körper nach einer intensiven Einheit und eine durchdachte Nutzung der Rest-Days. Mit dieser Formel steht dem Erfolg nichts mehr im Weg und Du wirst im nächsten Wettkampf zur Hochform aufglänzen.

Beim Crossfit kommt es hauptsächlich auf Explosiv-und Maximalkraft bei gleichzeitig perfekter Körperbeherrschung und Koordination an. Daher liegt der Focus darauf, dichte und leistungsfähige Muskulatur aufzubauen und zu erhalten. Schwerpunkt der Ernährung muss daher Protein- und Aminosäurenversorgung sein. Dazu kommen Nahrungsergänzungsmittel, zur Unterstützung des Stoffwechsels und um härter trainieren zu können.  Außerdem solltest du auf den Aufbau ausreichender Glykogenreserven und möglichst hohen Kreatin-Speicher achten.

Im Folgenden geben wir Dir eine Empfehlung welche Produkte Dich unterstützen können und wann Du sie nehmen solltest. Wir gehen von einem normalen WoD im Crossfit aus, dass ja meist abends stattfindet. Falls Du zu einer anderen Tageszeit Sport machst solltest Du die Zeitpunkte entsprechend anpassen.

Ultimate Recovery

Gibt dir alles was du nach einem harten WoD brauchst. Genau die richtige Menge Aminosäuren – hauptsächlich BCAAs und Glutamin – so schnell wie möglich direkt nach dem Training zur Verfügung gestellt. Denn das ist der Zeitpunkt, an dem der Bedarf an BCAAs besonders hoch ist, da der Regenerationsprozess auf Hochtouren läuft. 

  • Molkenprotein (Isolat & Konzentrat)
  • 2100 mg Glutamin
  • 8400 mg BCAA´s
  • 100% des Tagesbedarfs an Zink, wichtig zur normalen Proteinsynthese und Aufrechterhaltung normaler Testosteronwerte im Blut bei.
  • mit Tryptophan, für optimale Entspannung

 

Die große Herausforderung ist hier, die Muskulatur auf die extreme Belastung vorzubereiten, um Verletzungen zu vermeiden. Da oft mit hohen Gewichten gearbeitet wird, ist die Belastung für den Muskel enorm. Regeneration ist hier das Stichwort. Versorgung des Köpers mit Nährstoffen und viel Schlafen.

Nach dem Training ist die beste Zeit sich für das nächste Training vorzubereiten. BCAA´s und andere Faktoren spielen hier natürlich eine wichtige Rolle.

Mir ist Qualität wichtig, denn wenn ich beim Training mein Bestes gebe, möchte ich den Erfolg durch gute Produkte unterstützen. 

Roman P. Grafik-Designer

Wer jeden Tag seine Ernährung im Blick hat, weiß wie angenehm es ist, wenn Geschmack und Wirkung wirklich passen.

Sascha G., Bodybuilder, 2017 DBVF Berliner Vizemeister (Männer 4), 2019 NAC Ostdeutscher Meister + Gesamtsieger und Internationaler Deutscher Vizemeister (Body 1)

Ich achte auf hohe Qualität bei der täglichen Ernährung und daher ist es mir ebenso wichtig, dass meine Supplemente eine sehr hohe Qualität aufweisen.

Nadja G., Figurenklasse, 2019 Ostdeutsche Meisterin beim NAC und internationale Deutsche Vizemeisterin

Gerade in der Wettkampfvorbereitung hilft es ungemein, wenn man körperlich spürt, wie die Supplemente einem helfen, sein Ziel zu erreichen.

Nicola K., IFBB Athletin, 2x Berliner Meister im DBFV (2016 und 2019), Top 6 der Deutschen Meisterschaft DBFV 2018 und 2019

Especially with so many games we do in a season, it is important to regenerate optimally. The right supplements really help to give your best.

Slatko Horvat, Handball Pro RK Zagreb, 2. European Championships, Bronze Medal Olympia 2013