TEAMSPORT

Kämpfen bis zum Umfallen

Teamsport steht bei uns für Fussball, Handball, Hockey aber auch Tennis. Obwohl alle einen anderen Schwerpunkt haben, ist vieles dennoch ähnlich. Denn bei diesen Intervallsportarten kommt es hauptsächlich auf Schnellkraft und Koordination an.

Außerdem musst Du bei einem durchschnittlichen Spiel wenigstens 60, 90 oder mehr Minuten voll fit sein und oft ist die Performance am Ende ausschlaggebend. Ausdauer ist also auch wichtig. Daher solltest Du Dich darauf konzentrieren trockene Muskelmasse bei wenig Fett aufzubauen beziehungsweise zu erhalten und für genügend Ausdauer und Energiereserven zu sorgen. Keine leichte Aufgabe für das Training und die Ernährung.

Im Zuge der aktuellen Forschung wird zunehmend mehr Schwerpunkt auf die Regeneration gelegt. Denn hier setzt sich das Training erst in einen Leistungszuwachs um. Im Folgenden geben wir Dir eine Empfehlung welche Produkte Dich unterstützen können und wann Du sie nehmen solltest. Wir gehen von einem normalen Trainings bzw. Wettkampftag aus. Falls Du zu einer anderen Tageszeit Sport machst, solltest Du die Zeitpunkte entsprechend anpassen.

Magnesium Shots

Magnesium ist ein absolut essentieller Mineralstoff, mehr als 600 Stoffwechselvorgänge im Körper sind auf Magnesium angewiesen. Sportler haben, aufgrund erhöhter Muskelleistung und Schwitzen, einen erhöhten Magnesiumbedarf. Wir haben uns bei diesem wichtigen Produkt für die flüssige Form entschieden, die einen schnellen und unmittelbaren Effekt garantiert.

  • hochwertiges Magnesiumcitrat, für hohe Bioverfügbarkeit
  • 260 mg reines Magnesium sind mehr als 2/3 der Tageszufuhrempfehlung.
  •  1,4 mg Vitamin B6 pro Portion zugesetzt, welches die Reduktion von Müdigkeit und Erschöpfung des Magnesiums zusätzlich unterstützen soll.
  • für natürlichen und frischen Geschmack enthalten unsere Magnesium+B6 Shots echtes Orangensaftkonzentrat

Früher wurde zum Beispiel beim Fußball kein großer Wert auf Ernährung gelegt, sondern Spieltaktik, Ballbeherrschung und Lauftraining waren der Focus. Heute haben alle großen Teams Ernährungsberater und speziell in einer harten Saison mit vielen Spielen ist die bestmögliche Erholung und Regeneration für langfristigen Erfolg ausschlaggebend.

Das gilt natürlich auch für andere Teamsportarten und wenn Ihr als ambitionierte Sportler vorwärts kommen wollt, solltet für ausreichend Erholung und die dafür notwendige Ernährung achten.

Mir ist Qualität wichtig, denn wenn ich beim Training mein Bestes gebe, möchte ich den Erfolg durch gute Produkte unterstützen. 

Roman P. Grafik-Designer

Wer jeden Tag seine Ernährung im Blick hat, weiß wie angenehm es ist, wenn Geschmack und Wirkung wirklich passen.

Sascha G., Bodybuilder, 2019 DBVF Berliner Vizemeister (Männer 4), NAC Ostdeutscher Meister + Gesamtsieger und Internationaler Deutscher Vizemeister (Body 1)

Ich achte auf hohe Qualität bei der täglichen Ernährung und daher ist es mir ebenso wichtig, dass meine Supplemente eine sehr hohe Qualität aufweisen.

Nadja G., Figurenklasse, 2019 Ostdeutsche Meisterin beim NAC und internationale Deutsche Vizemeisterin

Gerade in der Wettkampfvorbereitung hilft es ungemein, wenn man körperlich spürt, wie die Supplemente einem helfen, sein Ziel zu erreichen.

Nicola K., IFBB Athletin, 2x Berliner Meister im DBFV (2016 und 2019), Top 6 der Deutschen Meisterschaft DBFV 2018 und 2019

Especially with so many games we do in a season, it is important to regenerate optimally. The right supplements really help to give your best.

Slatko Horvat, Handball Pro RK Zagreb, 2. European Championships, Bronze Medal Olympia 2013